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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Sven in der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Sven in der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Schlussanstieg zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Schlussanstieg zum Col St. Roch.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Profil der Traumrunde über __[Allos|228], __[Champs|229], __[Cayolle|29].
Von DragAttack – Profil der Traumrunde über Allos, Champs, Cayolle.
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Am __[Col de Allos|228]. dem ersten Pass unserer Tagestour.
Von DragAttack – Am Col de Allos. dem ersten Pass unserer Tagestour.
Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Sven
Von DragAttack – Sven
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Die Ubaye kurz bevor sie in den Stausee mündet.
Von DragAttack – Die Ubaye kurz bevor sie in den Stausee mündet.
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Von DragAttack – Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Bei Sonnenaufgang nähern sich die ersten Schwimmer dem Ziel.
Von DragAttack – Bei Sonnenaufgang nähern sich die ersten Schwimmer dem Ziel.
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Höhenprofil vom 18.08.04 -  übern __[Col d'Agnel|2] und __[Colle di Sampeyre|161] nach Ponte Marmora.
Von DragAttack – Höhenprofil vom 18.08.04 - übern Col d'Agnel und Colle di Sampeyre nach Ponte Marmora.
Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Von DragAttack – Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des __[Colle di Sampeyre] gelegenen Ort Elva
Von DragAttack – Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des Colle di Sampeyre gelegenen Ort Elva
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161]. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Zur Ostrampe des __[Colle dei Morti|128] fahren wir aus dem Mairatal von Dronero nach Valgrana.
Von DragAttack – Zur Ostrampe des Colle dei Morti fahren wir aus dem Mairatal von Dronero nach Valgrana.
In Richtung  Valgrana geht es über den Hügel __(Montemale di Cuneo).
Von DragAttack – In Richtung Valgrana geht es über den Hügel Montemale di Cuneo.
Die unmittelbare Gipfelumgebung am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Die unmittelbare Gipfelumgebung am Colle dei Morti.
Torsten und Sven lehnen am __[Colle dei Morti|128] am Pantani-Denkmal.
Von DragAttack – Torsten und Sven lehnen am Colle dei Morti am Pantani-Denkmal.
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Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum Colle dei Morti.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
5km vor Erreichen des __[Passes|114] - Sven nutzt die letzten Sonnenstrahlen zur Rast.
Von DragAttack – 5km vor Erreichen des Passes - Sven nutzt die letzten Sonnenstrahlen zur Rast.
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272]
Von DragAttack – Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des Col de la Couillole
Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.
Von DragAttack – Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des Col de la Couillole gelegen.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
Von DragAttack – Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Glücklicher HundHerrchen sind endlich zurück.
Von DragAttack – Glücklicher Hund
Herrchen sind endlich zurück.
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