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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
An der Südrampe des __[Col de la Cayolle|29].
Von DragAttack – An der Südrampe des Col de la Cayolle.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Höhenprofil der Stauseerunde.
Von DragAttack – Höhenprofil der Stauseerunde.
...in beide Täler hinein erstreckt sich der Stausee.
Von DragAttack – ...in beide Täler hinein erstreckt sich der Stausee.
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Kurze Ebene auf der Südrampe des __[Col de Pontis|278]
Von DragAttack – Kurze Ebene auf der Südrampe des Col de Pontis
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Endlich wieder festen Boden unter den Füßen.
Von DragAttack – Endlich wieder festen Boden unter den Füßen.
Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Wettkampfgeschehen
Von DragAttack – Wettkampfgeschehen
Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
Von DragAttack – Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Ortsdurchfahre Fontgillarde
Von DragAttack – Ortsdurchfahre Fontgillarde
Ostrampe des __[Col d'Agnel|2].
Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
Von DragAttack – Ostrampe des Col d'Agnel. Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
Nebel am __[Colle di Sampeyre|161].
Von DragAttack – Nebel am Colle di Sampeyre.
Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des __[Colle di Sampeyre] gelegenen Ort Elva
Von DragAttack – Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des Colle di Sampeyre gelegenen Ort Elva
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

In Richtung  Valgrana geht es über den Hügel __(Montemale di Cuneo).
Von DragAttack – In Richtung Valgrana geht es über den Hügel Montemale di Cuneo.
Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Von DragAttack – Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Das Santuario San Magno markiert das Ende des steilsten Stücks.
Von DragAttack – Das Santuario San Magno markiert das Ende des steilsten Stücks.
Phänomenale Aussicht vom __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Phänomenale Aussicht vom Colle dei Morti.
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Suchbild: wo ist das Murmeltier?
Von DragAttack – Suchbild: wo ist das Murmeltier?
Die Nordrampe des __[Colle dei Morti|128]...
Von DragAttack – Die Nordrampe des Colle dei Morti...
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des __[Passes|114]  - wie kann man dem Berg sowas antun?
Von DragAttack – Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des Passes - wie kann man dem Berg sowas antun?
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.
Von DragAttack – Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des Col de la Couillole gelegen.
__[Valberg|273] - blos schnell weg hier!
Von DragAttackValberg - blos schnell weg hier!
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Französischer Nationalsport
Von DragAttack – Französischer Nationalsport
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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