Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des
Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des
Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des
Bonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des
Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den
Col de Vars nach Embrun.
Von DragAttack – Am
Col de Vars.
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des
Col de Agnel zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Von DragAttack – Westrampe des
Col d'Agnel.
Von einer der wenigen Serpentinen bietet sich in 2300m Höhe weiter Rückblick nach Westen. Im Hintergrund ist sogar das Ecrins Massiv zu erahnen.
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Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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