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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Schlussanstieg zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Schlussanstieg zum Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Höhenprofil der Stauseerunde.
Von DragAttack – Höhenprofil der Stauseerunde.
Die Ubaye kurz bevor sie in den Stausee mündet.
Von DragAttack – Die Ubaye kurz bevor sie in den Stausee mündet.
Der __[Pass|278] ist erreicht
Von DragAttack – Der Pass ist erreicht
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Nach dem Schuß.
Von DragAttack – Nach dem Schuß.
Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Von DragAttack – Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Schlußanstieg zum __[Col d'Izoard|91]
Von DragAttack – Schlußanstieg zum Col d'Izoard
Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
Von DragAttack – Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des __[Col de Agnel|2] zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Von DragAttack – Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des Col de Agnel zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Westrampe des __[Col d'Agnel|2].
Von einer der wenigen Serpentinen bietet sich in 2300m Höhe weiter Rückblick nach Westen. Im Hintergrund ist sogar das Ecrins Massiv zu erahnen.
Von DragAttack – Westrampe des Col d'Agnel. Von einer der wenigen Serpentinen bietet sich in 2300m Höhe weiter Rückblick nach Westen. Im Hintergrund ist sogar das Ecrins Massiv zu erahnen.
Sven mit Marienstatue und Plastikblumen am __[Colle di Sampeyre|161].
Von DragAttack – Sven mit Marienstatue und Plastikblumen am Colle di Sampeyre.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Kurz hinter Pradleves befindet sich eine Zeitnahme zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Kurz hinter Pradleves befindet sich eine Zeitnahme zum Colle dei Morti.
Torsten am Santuario San Magno.
Von DragAttack – Torsten am Santuario San Magno.
Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Von DragAttack – Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Die unmittelbare Gipfelumgebung am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Die unmittelbare Gipfelumgebung am Colle dei Morti.
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...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Von DragAttack – ...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Der __[Colle dei Morti|128] befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Von DragAttack – Der Colle dei Morti befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Knapp 2km vom __[Colle dei Morti|128]. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
Von DragAttack – Knapp 2km vom Colle dei Morti. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
Kurz vor Sonnenuntergang...
Von DragAttack – Kurz vor Sonnenuntergang...
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.
Von DragAttack – Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des Col de la Couillole gelegen.
Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
Von DragAttack – Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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