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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Sven in der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Sven in der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
An der Südrampe des __[Col de la Cayolle|29].
Von DragAttack – An der Südrampe des Col de la Cayolle.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Sven
Von DragAttack – Sven
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Kurze Ebene auf der Südrampe des __[Col de Pontis|278]
Von DragAttack – Kurze Ebene auf der Südrampe des Col de Pontis
Der __[Pass|278] ist erreicht
Von DragAttack – Der Pass ist erreicht
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Warten auf den Start
Von DragAttack – Warten auf den Start
Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Von DragAttack – Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Umziehen bei 8° Lufttemperatur.
Von DragAttack – Umziehen bei 8° Lufttemperatur.
Endlich auf dem Rad.
Von DragAttack – Endlich auf dem Rad.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Von DragAttack – Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Nordrampe des __[Colle di Sampeyre|161].
Schon nach 7km Strecke liegt der Ort tief unter einem.
Von DragAttack – Nordrampe des Colle di Sampeyre. Schon nach 7km Strecke liegt der Ort tief unter einem.
Kuhherde im Aufstieg zum __[Colle di Sampeyre|161].
Von DragAttack – Kuhherde im Aufstieg zum Colle di Sampeyre.
Kurz vor Erreichen des __[Colle di Sampeyre|161] bricht der Nebel auf - leider nur für 10 Minuten.
Von DragAttack – Kurz vor Erreichen des Colle di Sampeyre bricht der Nebel auf - leider nur für 10 Minuten.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Fertigmachen zum Aufbruch.
Von DragAttack – Fertigmachen zum Aufbruch.
Ortsansicht von Dronero im Mairatal
Von DragAttack – Ortsansicht von Dronero im Mairatal
Noch einmal Dronero.
Von DragAttack – Noch einmal Dronero.
In Pradleves kann man sich stärken!
Von DragAttack – In Pradleves kann man sich stärken!
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Der __[Colle dei Morti|128] befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Von DragAttack – Der Colle dei Morti befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Mit vielen Serpentinen führt direkt ab Pratolungo die Nordrampe des __[Col de la Lombarde|114] hinauf.
Von DragAttack – Mit vielen Serpentinen führt direkt ab Pratolungo die Nordrampe des Col de la Lombarde hinauf.
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des __[Passes|114]  - wie kann man dem Berg sowas antun?
Von DragAttack – Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des Passes - wie kann man dem Berg sowas antun?
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Blick in die Daluis Schlucht.
Von DragAttack – Blick in die Daluis Schlucht.
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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