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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Schlussanstieg zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Schlussanstieg zum Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Lac de Serre Poncon von Norden
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon von Norden
Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Von DragAttack – Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
...in beide Täler hinein erstreckt sich der Stausee.
Von DragAttack – ...in beide Täler hinein erstreckt sich der Stausee.
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Warten auf den Start
Von DragAttack – Warten auf den Start
Endlich auf dem Rad.
Von DragAttack – Endlich auf dem Rad.
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Höhenprofil vom 18.08.04 -  übern __[Col d'Agnel|2] und __[Colle di Sampeyre|161] nach Ponte Marmora.
Von DragAttack – Höhenprofil vom 18.08.04 - übern Col d'Agnel und Colle di Sampeyre nach Ponte Marmora.
Zweites Frühstück an der Westrampe des __[Col d'Agnel|2] direkt hinter Fontgillarde.
Von DragAttack – Zweites Frühstück an der Westrampe des Col d'Agnel direkt hinter Fontgillarde.
Nordrampe des __[Colle di Sampeyre|161].
Schon nach 7km Strecke liegt der Ort tief unter einem.
Von DragAttack – Nordrampe des Colle di Sampeyre. Schon nach 7km Strecke liegt der Ort tief unter einem.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161]. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Torsten am Santuario San Magno.
Von DragAttack – Torsten am Santuario San Magno.
Torsten und Sven lehnen am __[Colle dei Morti|128] am Pantani-Denkmal.
Von DragAttack – Torsten und Sven lehnen am Colle dei Morti am Pantani-Denkmal.
Wind lass nach!
Von DragAttack – Wind lass nach!
Danach stürzten wir uns in die Abfahrt nach Ponte Marmora. Morgen gehts dann in umgekehrter Richtung die Nordrampe hinauf.
Von DragAttack – Danach stürzten wir uns in die Abfahrt nach Ponte Marmora. Morgen gehts dann in umgekehrter Richtung die Nordrampe hinauf.
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...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Von DragAttack – ...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Von DragAttack – Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Blick zurück auf die italienische Seite des __[Col de la Lombarde|114].
Von DragAttack – Blick zurück auf die italienische Seite des Col de la Lombarde.
Sven vor Gedenktafel am __[Col de la Lombarde|114]
Von DragAttack – Sven vor Gedenktafel am Col de la Lombarde
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Blick in die Daluis Schlucht.
Von DragAttack – Blick in die Daluis Schlucht.
Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
Von DragAttack – Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Französischer Nationalsport
Von DragAttack – Französischer Nationalsport
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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