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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Profil der Traumrunde über __[Allos|228], __[Champs|229], __[Cayolle|29].
Von DragAttack – Profil der Traumrunde über Allos, Champs, Cayolle.
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Frühstück mit Denzel
Von DragAttack – Frühstück mit Denzel
Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Lac de Serre Poncon von Norden
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon von Norden
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Von DragAttack – Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
Von DragAttack – Am Ende eines atemberaubenden Tages - Sven begleitet mich ins Ziel beim Embrunman.
Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
Von DragAttack – Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Von DragAttack – Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Ostrampe des __[Col d'Agnel|2].
Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
Von DragAttack – Ostrampe des Col d'Agnel. Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161]. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Blick zurück ins Val Grana, von der Ostrampe zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Blick zurück ins Val Grana, von der Ostrampe zum Colle dei Morti.
Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Von DragAttack – Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Die unmittelbare Gipfelumgebung am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Die unmittelbare Gipfelumgebung am Colle dei Morti.
Danach stürzten wir uns in die Abfahrt nach Ponte Marmora. Morgen gehts dann in umgekehrter Richtung die Nordrampe hinauf.
Von DragAttack – Danach stürzten wir uns in die Abfahrt nach Ponte Marmora. Morgen gehts dann in umgekehrter Richtung die Nordrampe hinauf.
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...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Von DragAttack – ...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des __[Passes|114]  - wie kann man dem Berg sowas antun?
Von DragAttack – Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des Passes - wie kann man dem Berg sowas antun?
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272]
Von DragAttack – Blick zurück auf die untere Hälfte der Ostrampe des Col de la Couillole
__[Valberg|273] - blos schnell weg hier!
Von DragAttackValberg - blos schnell weg hier!
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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