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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Schlussanstieg zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Schlussanstieg zum Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Frühstück mit Denzel
Von DragAttack – Frühstück mit Denzel
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Torsten am Col Lebraut.Wer kommt eigentlich auf die Idee auf diesem Hügel ein Passschild aufzustellen?
Von DragAttack – Torsten am Col Lebraut.
Wer kommt eigentlich auf die Idee auf diesem Hügel ein Passschild aufzustellen?
Blick übern Seen auf den __[Col den Pontis|278].
Die Küstenstraße verläuft oberhalb der Steilküste auf dem Plateau, der Col de Pontis überquert die Bergkette im linken Bildviertel.
Von DragAttack – Blick übern Seen auf den Col den Pontis. Die Küstenstraße verläuft oberhalb der Steilküste auf dem Plateau, der Col de Pontis überquert die Bergkette im linken Bildviertel.
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Von DragAttack – Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Endlich wieder festen Boden unter den Füßen.
Von DragAttack – Endlich wieder festen Boden unter den Füßen.
Wettkampfgeschehen
Von DragAttack – Wettkampfgeschehen
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Westrampe des __[Col d'Agnel|2].
Von einer der wenigen Serpentinen bietet sich in 2300m Höhe weiter Rückblick nach Westen. Im Hintergrund ist sogar das Ecrins Massiv zu erahnen.
Von DragAttack – Westrampe des Col d'Agnel. Von einer der wenigen Serpentinen bietet sich in 2300m Höhe weiter Rückblick nach Westen. Im Hintergrund ist sogar das Ecrins Massiv zu erahnen.
Nebel am __[Colle di Sampeyre|161].
Von DragAttack – Nebel am Colle di Sampeyre.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161] - Blick in die abzweigenden Seitentäler.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre - Blick in die abzweigenden Seitentäler.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Zur Ostrampe des __[Colle dei Morti|128] fahren wir aus dem Mairatal von Dronero nach Valgrana.
Von DragAttack – Zur Ostrampe des Colle dei Morti fahren wir aus dem Mairatal von Dronero nach Valgrana.
In Pradleves kann man sich stärken!
Von DragAttack – In Pradleves kann man sich stärken!
Kurz hinter Pradleves befindet sich eine Zeitnahme zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Kurz hinter Pradleves befindet sich eine Zeitnahme zum Colle dei Morti.
Sven am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Sven am Colle dei Morti.
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Die Nordrampe des __[Colle dei Morti|128]...
Von DragAttack – Die Nordrampe des Colle dei Morti...
...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Von DragAttack – ...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Von DragAttack – Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.
Von DragAttack – Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des Col de la Couillole gelegen.
Blick in die Daluis Schlucht.
Von DragAttack – Blick in die Daluis Schlucht.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
Von DragAttack – Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Französischer Nationalsport
Von DragAttack – Französischer Nationalsport
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Glücklicher HundHerrchen sind endlich zurück.
Von DragAttack – Glücklicher Hund
Herrchen sind endlich zurück.
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