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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Profil der Traumrunde über __[Allos|228], __[Champs|229], __[Cayolle|29].
Von DragAttack – Profil der Traumrunde über Allos, Champs, Cayolle.
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Lac de Serre Poncon von Norden
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon von Norden
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Kurze Ebene auf der Südrampe des __[Col de Pontis|278]
Von DragAttack – Kurze Ebene auf der Südrampe des Col de Pontis
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Warten auf den Start
Von DragAttack – Warten auf den Start
Bei Sonnenaufgang nähern sich die ersten Schwimmer dem Ziel.
Von DragAttack – Bei Sonnenaufgang nähern sich die ersten Schwimmer dem Ziel.
Wettkampfgeschehen
Von DragAttack – Wettkampfgeschehen
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Ostrampe des __[Col d'Agnel|2].
Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
Von DragAttack – Ostrampe des Col d'Agnel. Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161]. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre. Durch dieses Tal windet sich unser Weg während der zweiten Hälfte der Abfahrt.
An der Südrampe des __[Colle di Sampeyre|161].
Von DragAttack – An der Südrampe des Colle di Sampeyre.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Von DragAttack – Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Die unmittelbare Gipfelumgebung am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Die unmittelbare Gipfelumgebung am Colle dei Morti.
In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am Colle dei Morti.
Wind lass nach!
Von DragAttack – Wind lass nach!
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Die Nordrampe des __[Colle dei Morti|128]...
Von DragAttack – Die Nordrampe des Colle dei Morti...
...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Von DragAttack – ...kann es in Punkto Schönheit mit den anderen beiden Rampen aufnehmen.
Knapp 2km vom __[Colle dei Morti|128]. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
Von DragAttack – Knapp 2km vom Colle dei Morti. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
...der __[Pass|114] ist bezwungen.
Von DragAttack – ...der Pass ist bezwungen.
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

__[Valberg|273] - blos schnell weg hier!
Von DragAttackValberg - blos schnell weg hier!
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
Von DragAttack – Zwischen St. Jean la Riviere und Levens...
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Glücklicher HundHerrchen sind endlich zurück.
Von DragAttack – Glücklicher Hund
Herrchen sind endlich zurück.
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