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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Höhenprofil von Tag 2 übern __[Col St. Roch|415] zum __[Col de Turini|204] und weiter übern __[Col St. Martin|416] ins Val de Tinée.
Von DragAttack – Höhenprofil von Tag 2
übern Col St. Roch zum Col de Turini und weiter übern Col St. Martin ins Val de Tinée.
Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Profil des __[Col de la Bonette|23] von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Von DragAttack – Profil des Col de la Bonette von St. Saveur Les Thuiles bis Barcelonette.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Geschafft! Auch der __[Col de Champs|229] ist erreicht.
Von DragAttack – Geschafft! Auch der Col de Champs ist erreicht.
An der Südrampe des __[Col de la Cayolle|29].
Von DragAttack – An der Südrampe des Col de la Cayolle.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Frühstück mit Denzel
Von DragAttack – Frühstück mit Denzel
Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Von DragAttack – Blick von der Restauranterassen während der Mittagspause in St. Paul
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Von DragAttack – Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Kurze Ebene auf der Südrampe des __[Col de Pontis|278]
Von DragAttack – Kurze Ebene auf der Südrampe des Col de Pontis
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Von DragAttack – Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Endlich auf dem Rad.
Von DragAttack – Endlich auf dem Rad.
Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
Von DragAttack – Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Von DragAttack – Torsten unausgeschlafen nach verregneter nacht.
Westrampe des __[Col d'Agnel|2]. Direkt oberhalb von Fontgillarde folgt die Strecke schwach ansteigend dem Fluß.
Von DragAttack – Westrampe des Col d'Agnel. Direkt oberhalb von Fontgillarde folgt die Strecke schwach ansteigend dem Fluß.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Ortsansicht von Dronero im Mairatal
Von DragAttack – Ortsansicht von Dronero im Mairatal
Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Von DragAttack – Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Torsten am Santuario San Magno.
Von DragAttack – Torsten am Santuario San Magno.
Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
Von DragAttack – Atemberaubende Landschaft oberhalb des Klosters.
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Suchbild: wo ist das Murmeltier?
Von DragAttack – Suchbild: wo ist das Murmeltier?
Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum Colle dei Morti.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Von DragAttack – Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Glücklicher HundHerrchen sind endlich zurück.
Von DragAttack – Glücklicher Hund
Herrchen sind endlich zurück.
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