Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des
Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des
Bonette.
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des
Bonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des
Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Alle 6 Bilder ansehen
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den
Col de Vars nach Embrun.
Von DragAttack – Am
Col de Vars.
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Alle 7 Bilder ansehen
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Von DragAttack – Isola 2000, auf französischer Seite nur gut 300Hm unterhalb des
Passes - wie kann man dem Berg sowas antun?
Alle 16 Bilder ansehen
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Alle 13 Bilder ansehen
Ersten Kommentar verfassen