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Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Sven in der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Sven in der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Straßenführung am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Straßenführung am Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
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La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe  des __[Bonette|23].
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des Bonette.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Profil der Traumrunde über __[Allos|228], __[Champs|229], __[Cayolle|29].
Von DragAttack – Profil der Traumrunde über Allos, Champs, Cayolle.
Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des __[Col de Champs|229].
Von DragAttack – Blick hinab auf Colmar von der Westrampe des Col de Champs.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
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Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Frühstück mit Denzel
Von DragAttack – Frühstück mit Denzel
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
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Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Höhenprofil der Stauseerunde.
Von DragAttack – Höhenprofil der Stauseerunde.
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Süden hinab auf den Lac de Serre Poncon
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Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Von DragAttack – Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Verpflegungsstation am __[Col d'Izoard|91]...
Von DragAttack – Verpflegungsstation am Col d'Izoard...
Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
Von DragAttack – Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
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Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des __[Col de Agnel|2] zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Von DragAttack – Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des Col de Agnel zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Zweites Frühstück an der Westrampe des __[Col d'Agnel|2] direkt hinter Fontgillarde.
Von DragAttack – Zweites Frühstück an der Westrampe des Col d'Agnel direkt hinter Fontgillarde.
Ostrampe des __[Col d'Agnel|2].
Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
Von DragAttack – Ostrampe des Col d'Agnel. Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
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Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Lohnende Tagestour über __(Montemale di Cuneo) sowie der Ostrampe des __[Colle dei Morti|128]
Von DragAttack – Lohnende Tagestour über Montemale di Cuneo sowie der Ostrampe des Colle dei Morti
Noch einmal Dronero.
Von DragAttack – Noch einmal Dronero.
Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
Von DragAttack – Mit bis zu 15% muss man hier rechnen!
In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – In der Ferne zeigt sich erstmals das Pantani-Denkmal am Colle dei Morti.
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Der __[Colle dei Morti|128] befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Von DragAttack – Der Colle dei Morti befindet sich aus Richtung Norden kommend 1400 m hinter dem Colle d'Esischie.
Knapp 2km vom __[Colle dei Morti|128]. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
Von DragAttack – Knapp 2km vom Colle dei Morti. Blick vom Valcavera auf die dahintergelegenen Schotterpisten...
Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Von DragAttack – Nachdem wir die erste Steilstufe überwunden haben erreichen wir dieses Hochtal.
Sven vor Gedenktafel am __[Col de la Lombarde|114]
Von DragAttack – Sven vor Gedenktafel am Col de la Lombarde
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Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des __[Col de la Couillole|272] gelegen.
Von DragAttack – Schon nach kurzem Anstieg zu erkennen - Roubion, auf zweidrittel der Ostrampe des Col de la Couillole gelegen.
Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des __[Col St. Martin|416]
Von DragAttack – Blick zurück Richtung Val de Tinée von der Westrampe des Col St. Martin
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
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Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
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