Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des
Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Blick zurück auf den Serpentinenanstieg zwischen 1900 und 2300m Höhe an der Südrampe des
Bonette.
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des
Bonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des
Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
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Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Lac de Serre Poncon vom Col Lebraut. Im Hintergrund erkennt man die lange flache Brücke über den See. In Embrun haben wir eine Postkarte vom Bau dieser Brück gefunden - der Stausee war noch nicht geflutet und zwischen den Pfeilern befanden sich Ortschaften.
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Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Als auch ich mich dem Ufer nähere ist es schon wesentlich heller.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Quaeldich-Trikot nach 14-stündigem Dauereinsatz.
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Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Weiter Ausblick im unteren viertel der Westrampe des
Col de Agnel zwischen Ville-Vieille und Molines en Queyras.
Von DragAttack – Ostrampe des
Col d'Agnel.
Ab hier wirds steil - die letzten 935m Höhe sind auf nur 9,45km Strecke zu überwinden. Auf unserer 2004er Tour sind wir diese Strecke leider nur als Abfahrt gefahren.
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Von DragAttack – Der untere Teil der Ciansschlucht ist wenig spektakulär.
Von DragAttack – Über einen steilen Serpentinenanstieg verlassen wir das Tal und erreichen den oberen Teil der Ciansschlucht. Von den Serpentinen bietet sich dieser Rückblick ins Tal.
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
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