VERY important message

Einmal Embrun und zurück 1323,0 km / 29540 Hm

Redaktionell bestätigte Tour von DragAttack

Anreise

25,0 km

300 Hm

Höhenprofil der gesamten Tour.
Von DragAttack – Höhenprofil der gesamten Tour.
Höhenprofil Tag 1.
Von DragAttack – Höhenprofil Tag 1.
Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!
Von DragAttack – Hektisches Verpacken des Rades kann gefährlich sein!

Erste Berge

96,0 km

2600 Hm

Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Rückblick ins Tal während der ersten Steilstufe der Süddauffahrt zum Col St. Roch.
Schlussanstieg zum __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Schlussanstieg zum Col St. Roch.
Das Passschild am __[Col St. Roch|415].
Von DragAttack – Das Passschild am Col St. Roch.
Weiterfahrt zum __[Col de Turini|204].
Von DragAttack – Weiterfahrt zum Col de Turini.
Alle 7 Bilder ansehen

La Bonette

95,0 km

2360 Hm

Wasserfassen an der Südrampe des __[Bonette|23] auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Von DragAttack – Wasserfassen an der Südrampe des Bonette auf ca. 1900m - direkt unterhalb des Serpentinenanstiegs.
Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des __[Bonette|23] sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Von DragAttack – Sobald wir die Serpentinen hinter uns haben, bietet sich uns diese Aussicht auf die Spitze des Bonette sowie den uns noch bevorstehenden Anstieg.
Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des __[Bonette|22].
Von DragAttack – Obligatorisches Passbild am höchsten Punkt der Straße auf 2802 m Höhe. Zu Fuß kann man noch wieter steigen auf den 2861m hohen Gipfel des Bonette.
Vom Gipfel des __[Bonette|22] ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Von DragAttack – Vom Gipfel des Bonette ergibt sich dieser Blick nach Osten. Von rechts kamen wir aus Richtung Isola, nach links wollen wir: nach Barcelonette.
Alle 6 Bilder ansehen

Cayolle-Runde

124,0 km

3300 Hm

Blick zurück an der Nordrampe des __[Col de Allos|228]
Von DragAttack – Blick zurück an der Nordrampe des Col de Allos
Blick von der Nordrampe des __[Col de Allos|228] hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des __[Col de la Cayolle|29]. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Von DragAttack – Blick von der Nordrampe des Col de Allos hinab auf die Gorges du Bachelard. Hier verläuft die Nordrampe des Col de la Cayolle. Auf dieser werden wir am Ende des Tages zurück nach Les Thuiles fahren.
Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des __[Col de Champs|229] läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Von DragAttack – Auf zweidrittel Höhe an der Westrampe des Col de Champs läßt die Bewaldung nach. Zunehmend bieten sich lohnende Ausblicke.
Am __[Col de la Cayolle|29]. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Von DragAttack – Am Col de la Cayolle. Nur noch eine genußvolle Abfahrt durch die Gorges du Bachelard trennt uns vom wohlverdienten Feierabend.
Alle 9 Bilder ansehen

Ankunft in Embrun

86,0 km

1350 Hm

Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den __[Col de Vars|208] nach Embrun.
Von DragAttack – Höhenprofil der letzten Etappe unserer Hinfahrt. Von Les Thuiles fahren wir über den Col de Vars nach Embrun.
Am __[Col de Vars|208].
Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Von DragAttack – Am Col de Vars. Ausnahmsweise halte ich - zumindest im Bezug auf die Maximalsteigung - die Angabe auf dem Schild für untertrieben.
Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des __[Col de Vars|208] hinab in die Ebene.
Von DragAttack – Während der Abfahrt. Blick von der Nordrampe des Col de Vars hinab in die Ebene.
Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Von DragAttack – Zwischen St. Clement und Embrun windet sich unser Sträßchen oberhalb der Durance entlang. Auf der anderen Seite des flusses verlaufen die Hauptstraße sowie die Bahnstrecke.
Alle 7 Bilder ansehen

Ruhetag

0,0 km

0 Hm

Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Von DragAttack – Sven vor unserem Zelt. Dieser Campingplatz wir für fast eine Woche unser Zuhause werden.
Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.
Von DragAttack – Auf einem Sandsteinplateau thront der Ort Embrun über der Durance.

Stauseerunde

97,0 km

2100 Hm

Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Von DragAttack – Ausläufer der Bergkette, die das Durance Tal von dem der Ubaye trennt...
Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Von DragAttack – Kaffeepause und Kartenstudium in Chorges
Torsten am Col Lebraut.Wer kommt eigentlich auf die Idee auf diesem Hügel ein Passschild aufzustellen?
Von DragAttack – Torsten am Col Lebraut.
Wer kommt eigentlich auf die Idee auf diesem Hügel ein Passschild aufzustellen?
Blick vom __[Col de Pontis|278] nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Von DragAttack – Blick vom Col de Pontis nach Norden hinab auf den Lac de Serre Poncon
Alle 15 Bilder ansehen

Wettkampfvorbereitung

0,0 km

0 Hm

Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)
Von DragAttack – Irgentwann werde ich Sven auch so ein schönes Plastikschild für seine Kanzlei schenken :-)

Embrunman

226,0 km

4200 Hm

Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Von DragAttack – Höhenprofil der Radstrecke des Embrunman.
Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Von DragAttack – Nur noch wenige Räder stehen in der Wechselzone während auch ich mich reisefertig mache.
Die Case Deserte direkt unterhalb des __[Col d'Izoard|91]
Von DragAttack – Die Case Deserte direkt unterhalb des Col d'Izoard
Auf der Abfahrt nach Briancon.
Von DragAttack – Auf der Abfahrt nach Briancon.
Alle 23 Bilder ansehen

Erholung

0,0 km

0 Hm

Heute ohne Radklamotten
Von DragAttack – Heute ohne Radklamotten

Erste Fahrversuche

44,0 km

730 Hm

Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Von DragAttack – Beginn der Rückreise. Mit einer kurzen einfachen Etappe stimmen wir uns auf die kommenden Berge ein.
Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.
Von DragAttack – Abschied - ein letztes Frühstück auf unserem Campingplatz in Embrun.

Agnel und nebliges Italien

88,0 km

2750 Hm

Höhenprofil vom 18.08.04 -  übern __[Col d'Agnel|2] und __[Colle di Sampeyre|161] nach Ponte Marmora.
Von DragAttack – Höhenprofil vom 18.08.04 - übern Col d'Agnel und Colle di Sampeyre nach Ponte Marmora.
Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Von DragAttack – Blick auf vom campingplatz Chateau Queyras während unseres Frühstücks.
Zweites Frühstück an der Westrampe des __[Col d'Agnel|2] direkt hinter Fontgillarde.
Von DragAttack – Zweites Frühstück an der Westrampe des Col d'Agnel direkt hinter Fontgillarde.
Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des __[Colle di Sampeyre] gelegenen Ort Elva
Von DragAttack – Verschwommener Blick auf den an der Südrampe des Colle di Sampeyre gelegenen Ort Elva
Alle 22 Bilder ansehen

Dei Morti von Osten

89,0 km

2200 Hm

Blick zurück ins Val Grana, von der Ostrampe zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Blick zurück ins Val Grana, von der Ostrampe zum Colle dei Morti.
Hochbetrieb am Santuario San Magno auf der Ostrampe zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Hochbetrieb am Santuario San Magno auf der Ostrampe zum Colle dei Morti.
Torsten und Sven lehnen am __[Colle dei Morti|128] am Pantani-Denkmal.
Von DragAttack – Torsten und Sven lehnen am Colle dei Morti am Pantani-Denkmal.
Phänomenale Aussicht vom __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Phänomenale Aussicht vom Colle dei Morti.
Alle 21 Bilder ansehen
Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Frühstück am Colle d'Esischie, Vorpass zum Colle dei Morti.
Ein letzter Eindruck von der Südrampe des __[Colle dei Morti|128].
Von DragAttack – Ein letzter Eindruck von der Südrampe des Colle dei Morti.
Kurz vor Sonnenuntergang...
Von DragAttack – Kurz vor Sonnenuntergang...
Blick zurück auf die italienische Seite des __[Col de la Lombarde|114].
Von DragAttack – Blick zurück auf die italienische Seite des Col de la Lombarde.
Alle 16 Bilder ansehen

Schluchtenrunde

130,0 km

2900 Hm

__[Valberg|273] - blos schnell weg hier!
Von DragAttackValberg - blos schnell weg hier!
Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Von DragAttack – Zwischen Dauis- und Ciansschlucht machen wir Rast in Entrevaux.
Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Von DragAttack – Die leider viel zu breit ausgebaute Straße durch die obere Ciansschlucht verläuft direkt oberhalb des Flußlaufes.
Tunnelumgehung auf der alten Strecke. Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Von DragAttack – Tunnelumgehung auf der alten Strecke.
Wäre doch noch die gesammte Schluchtstrecke in diesem Zustand...
Alle 13 Bilder ansehen

Mit letzter Kraft nach Nizza

108,0 km

1600 Hm

Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
Von DragAttack – Nach den anstrengenden Etappen der letzten Tage...
...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Von DragAttack – ...gelingt das Aufstehen nur Schrittweise.
Blick hinab auf St. Martin
Von DragAttack – Blick hinab auf St. Martin
...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Von DragAttack – ...bieten sich auf der D19 schöne Blicke hinab in die Gorge de la Vesubie.
Alle 6 Bilder ansehen

Und weg - Fazit

0,0 km

0 Hm

Cote de Azur vom Flugzeug aus
Von DragAttack – Cote de Azur vom Flugzeug aus
Alpen ausm Flugzeug
Von DragAttack – Alpen ausm Flugzeug
Glücklicher HundHerrchen sind endlich zurück.
Von DragAttack – Glücklicher Hund
Herrchen sind endlich zurück.
Alle 14 Bilder ansehen
Ersten Kommentar verfassen